Das Fahrrad

Extratour Stahl-Ross

Mein erstes Rad von Räderwerk. Stahlrahmen und unverwüstlich. Einige Touren habe ich damit gemacht, ansonsten auch mein Alltagsrad

Telefonmann

Die Alu Variante von Räderwerk. Perfekte Geometrie des Fahrwerks, leichtes Handling und Fahrspaß pur. Und ebenso unverwüstlich! Hier mehr Infos. 

Das Rad mit dem ich fast alle Reisen gemacht habe (einmal wurde die Lackierung gewechselt) Und es hat auch einen Namen: "Telefonmann" Fragt nicht warum ;) 

Räderwerk Twenty

Meine Wintertouren habe ich mit einem Räderwerk Twenty Reiserad auf 20 Zoll Basis gemacht!

Es war eine Testfahrt bzw. ein Feldversuch für dieses neue Konzept.

Es wird vielleicht nie wirklich „Mainstream“ auf Radreisen werden, doch bietet 20 Zoll gegenüber 26/28 Zoll einige Vorteile.  Ich kann nur raten: Fahrt mal damit Probe! Und entscheidet dann selbst.