Das SChlafzimmer

Exped Venus 2

Ich reise mit dem Exped Venus 2 und bin damit extrem zufrieden. Schnell aufgebaut, komfortabel und unfassbar sturmstabil. Für mich das perfekte Zelt. Und der Service von Exped ist definitiv auch überragend. Insbesondere auf meinen Wintertouren habe ich z.b auf den Lofoten extreme Windgeschwindigkeiten erlebt. Teilweise auch weil ich dummerweise direkt vor dem offenen Meer gecampt habe, nur weil ich den Platz so toll fand. Die Winde die sich später dann dort in der Nacht entwickelt haben waren einfach nur krass. Das Zelt hat überlebt, darüber bin ich heute immer noch erstaunt.

Exped Downmat 7

Auf meinen Wintertouren habe ich auf der Exped Downmat 7 + Rentierfell übernachtet. Auch bei Minus 30 Grad auf gefrorenen Seen war somit immer ein erholsamer Schlaf möglich! Mein Schlafsack ist der Exped Lite 900!

Exped Lite 900


FOLLOW ME ON